Die NABU-Meile

Ein Projekt, viele Ideen, gemeinsam realisiert

NABU-Meile mit Wildbienenhotel und Pflanzerrasse, Foto: A. Treffer

WO ?   In Wiesloch, auf dem Grünstreifen entlang des Radwegs nach Dielheim zwischen dem "Palatin" und dem jüdischen Friedhof .

WORUM GEHT ES ?  Der NABU Wiesloch will anhand von Beispielen anschaulich vermitteln, was jeder Einzelne im Garten oder auf dem Balkon Gutes für die Natur und damit für sich selbst tun kann.

WER ?   Mit Ideen und praktischem Arbeitseinsatz  haben bisher mitgewirkt: der NABU Wiesloch, die Stadt Wiesloch (Meinrad Singler, Leiter für Grünflächen) , die Kolpingsfamilie, die Schiller-Schule in Wiesloch, die Pestalozzischule in Baiertal, Praktikanten, SAP Mitarbeiter. Sponsor: Florapark Wagner.

Bildergalerien zur Entstehung der einzelnen Meilensteine

Einfach die Bilder und das Symbol für "Vergrößern" anklicken. Dann können Sie Schritt für Schritt die Entstehung jeweiligen Meilensteins in Text und Bild nachverfolgen.

... und das ist daraus geworden.

Einweihung Wildbienenhotel
Bericht der Wieslocher Woche vom 25.5.2011, S. 5